Dr. Rath Health Foundation

Die Ziele der Dr. Rath Foundation

Die Dr. Rath Health Foundation ist eine nichtkommerzielle Organisation, die für die Gesundheit der Menschen in aller Welt eintritt. Dies erreicht sie durch Forschung, Ausbildung und die Verteidigung des Rechts auf die freie Wahl von Naturheilverfahren. Die Stiftung wurde 2002 von Dr. Matthias Rath gegründet, einem renommierten Wissenschaftler und Arzt. Dr. Raths wissenschaftliche Entdeckungen sind Meilensteine der Prävention und natürlichen Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und anderen Gesundheitsproblemen. Seit ihrer Gründung ist die Stiftung zu einer treibenden Kraft bei der Förderung von Gesundheitserziehung und Gesundheitsrechten auf der ganzen Welt geworden.

Die Dr. Rath Health Foundation fördert und unterstützt die Naturheilforschung, die im Dr. Rath Forschungsinstitut betrieben wird. Das Institut liegt in Santa Clara, Kalifornien, und wird von Dr. Aleksandra Niedzwiecki geleitet. Das Institut ist mit erstklassigen Wissenschaftlern aus den Bereichen Medizin, Biochemie, Zellbiologie, Toxikologie und Ernährung besetzt.

Hauptziel der Stiftung ist die Schaffung eines neuen globalen Gesundheitssystems, das in jedem Land der Welt einfach und kostengünstig realisiert werden kann, von der lokalen Ebene bis zur Ebene der nationalen Gesundheitspolitik. Natürliche Gesundheitsvorsorgemaßnahmen zu einem Menschenrecht zu machen, ist von zentraler Bedeutung für dieses Ziel. Unsere wissenschaftlichen Durchbrüche auf dem Gebiet der Ernährungs- und Zellular-Medizin stellen eine entscheidende Grundlage für die weitgehende Beseitigung von chronischen Erkrankungen in zukünftigen Generationen dar.

Die Stiftung ist außerdem die koordinierende Organisation hinter „Movement of Life“, einer gemeinnützigen Bewegung, die Menschen dazu ermutigt, praktische Pilotprojekte in den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Wasser, Energie, Wissen und Arbeit durchzuführen. Die „Movement of Life”-Website stellt nützliche Tools zum Austausch von Erfahrungen mit diesen Projekten bereit. Ziel davon ist es, eine bessere, gesündere, friedlichere und sozial gerechtere Welt für alle zu schaffen. Wir laden Sie herzlich ein, die Website zu besuchen, unsere Petition zu unterschreiben und sich für die Initiative als nationaler Koordinator einzusetzen.

Deutsch

Dr. Rath Health Foundation

The Dr. Rath Health Foundation is a non-profit organization dedicated to improving human health on a global scale through research, education and the defense of patients' rights to choose natural health therapies. Founded in 2002 by Dr. Matthias Rath, a renowned scientist and physician whose scientific discoveries offer major breakthroughs in the prevention and control of cardiovascular disease, cancer and other health problems, the Foundation has become a major force in promoting natural health education and health rights throughout the world.
The natural health research funded by the Foundation is carried out at the non-profit Dr. Rath Research Institute. Located in Santa Clara, California, and headed by Dr. Aleksandra Niedzwiecki, the Institute is staffed with world-class scientists from the fields of medicine, biochemistry, cellular biology, toxicology, and nutrition.
The primary goal of the Foundation is to establish a New Global Healthcare System that can be implemented simply and economically in any country, from the local level right up to the level of national public health policy. Making natural preventive health approaches a human right is central to this goal. Based on our scientific breakthroughs in the areas of nutritional and Cellular Medicine, it is already possible for chronic diseases to become largely unknown in future generations if such approaches are implemented now.
The Foundation is also the coordinating organization behind the Movement of Life, a non-profit movement that focuses on encouraging people to create hands-on pilot projects in the areas of health, food, water, energy, knowledge, and work. The Movement of Life website provides the tools for sharing experiences from these projects with the goal of making a better, healthier, more peaceful, and socially just world for everyone. We invite you to visit the Movement of Life website, sign the petition, and consider becoming one of its volunteer national coordinators.
English